Team Swiss-Quality-Immo

Team Swiss-Quality-Immo

Ein eingespieltes Team sorgt für den reibungslosen Ablauf unserer Verkaufsmandate und unterstützt unsere Arbeit an der Verkaufs- und Akquisefront. Dazu gehören das Erstellen und Versenden von Dokumentationen, das Terminmanagement, die Qualitätssicherung, Abklärungen mit Banken und Notaren bezüglich Finanzierung und das Formulieren und überprüfen von speziellen Regelungen in den Kaufverträgen, das Erfüllen oder Weiterleiten Ihrer Wünsche und Anliegen und vieles mehr.

Wir, die Aussendienstler, nehmen im Büro oder unterwegs Ihre Anrufe entgegen und beantworten gerne Ihre Fragen.

Geschäftsleitung

 Martin Bütikofer

Die Geschäfte werden seit 5 Jahren von Martin Bütikofer geleitet. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Immobilienbereich, u.a. als Verantwortlicher für die Betriebsliegenschaften und Wohnimmobilien von ewb Energie Wasser Bern (10 Jahre), Schloss und Betriebsliegenschaften Anstalten in Hindelbank (10 Jahre). Er war als Projektkoordinator verantwortlich für 2 grössere Neu- und Umbauprojekte mit einem Budgetrahmen von 22 Mio. und 40 Mio. – beide ohne Kostenüberschreitungen.

In jungen Jahren absolvierte er die berufsbegleitende Ausbildung zum dipl. Kaufmann HKG (HFW) und zum Revisor der kantonalen Finanzkontrolle in Bern. Dann leitete er während rund 10 Jahren die Verwaltung der Anstalten in Hindelbank (Finanzen, Gewerbebetriebe, Hauswirtschaft, Verpflegung, technischer Dienst, EDV- Projektleitung Erwachenenanstalten Kanton Bern).

Während weiterer 10 Jahre war er für den Aufbau und die Leitung der Liegenschaftsabteilung von ewb Energie Wasser Bern verantwortlich.

2009 Abschluss als eidg. dipl. Leiter in Facility Management und Einsatz als Leiter des strategischen FM im IGE Institut für geistiges Eigentum.

Seit 01.05.2014 selbständige Tätigkeit als Immobilienvermittler. 2013/2014 Freelancer (Kadermitglied) Leitung Liegenschaften und Leiter Kommerz Liegenschaften BLS in Teilzeitmandat.

Aufgewachsen in der Stadt Bern. Rund 30 Jahre wohnhaft in Jegenstorf und Umgebung. 2010 Umzug in’s schöne Berner Oberland (Interlaken). Seit 2012 wohnhaft in Merligen.

Hobbies: Mitglied Bocciaclub Thun und Curling-Club Gümligen (Worb). Mitglied Shanty-Chor Spiez.

Was ist mir wichtig: Fair Trade im Liegenschaftsbereich, schonender Umgang mit Ressourcen, Schutz der Umwelt und Respekt gegenüber den Mitmenschen. Respektvoller Umgang mit Macht. Einander etwas gönnen.

Was mich aktuell beschäftigt: die Meldungen von Krieg, Gewalt und Missbrauch auf dieser Welt. Dazu die zunehmende Zahl an Flüchtlingen, die in ihren Heimatländern bedroht und verfolgt worden sind.